Stadtbibliothek - Online
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Luther-Apotheke
Lutherplatz 4
09661
Hainichen
Telefon: 037207 - 652444
Veranstaltungen
- + Dezember 2018 [aktMonat=11] anzeigen
Dezember 2018
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Stadtpark
Firmendatenbank Frankenberg/Sa.
Entwicklungsportal Frankenberg
Europa fördert Frankenberg

Herzlich willkommen in der Stadt Frankenberg/Sa.

12.10.2018 - SoKiG – Sozialarbeiter für Kindertagesstätten und Grundschulen

SoKiG – Sozialarbeiter für Kindertagesstätten und Grundschulen
Verstärkung in der Stadt und im Gemeinschaftswerk

Hallo liebe Kinder, Jugendliche, Eltern und Junggebliebene,

seit Juni dieses Jahres habe ich das Vergnügen die Stadt  und das Gemeinschaftswerk als „Sozialarbeiter für Kindertagesstätten und Grundschulen“ (SoKiG) zu unterstützen. Viele von euch kennen mich vielleicht noch als Schulsozialarbeiter an der Erich-Viehweg-Oberschule, mein Name ist Eric Nicolai. Nun ist etwas Zeit vergangen und einiges hat sich getan, so dass ich nun in einer neuen Funktion in der Stadt tätig bin.

Was macht nun der SoKiG?

In dieser Rolle bin ich als Sozialarbeiter für die Kindergärten und Grundschulen tätig, das heißt ich helfe und berate Eltern mit ihren Kindern im Alter von 3-10 Jahren, unterstütze sie in ihren individuellen Problemlagen und biete perspektivisch zu allgemeinen Familienthemen Workshops an. Des Weiteren begleite und unterstütze ich die genannten Einrichtungen (Kindergärten und Grundschulen) bei ihrer Elternarbeit oder auch bei besonderen Projekten mit den Kindern.

Unter den folgenden Kontaktdaten könnt ihr oder Sie mich erreichen:

Eric Nicolai
Sozialarbeiter für Kindertagesstätten und Grundschulen (SoKiG)
Gemeinschaftswerk Frankenberg/Sa. e.V.
Bahnhofstraße 1
09669 Frankenberg/Sa.
037206/885445 bzw. 01525/7474907

sokig@gemeinschaftswerk-frankenberg.de

Sprechzeiten: Dienstag 8-12 Uhr und Freitag 12-15 Uhr sowie nach Vereinbarung

Denn für jedes Problem gibt es eine Lösung, auch wenn erst danach gesucht werden muss!

 

Viele Grüße, bis bald Eric Nicolai

  

Weitere Interessante Meldungen finden Sie auch in unseren anderen News Kategorien.