Stadtbibliothek - Online
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Luther-Apotheke
Lutherplatz 4
09661
Hainichen
Telefon: 037207 - 652444
Veranstaltungen
- + Dezember 2018 [aktMonat=11] anzeigen
Dezember 2018
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Stadtpark
Firmendatenbank Frankenberg/Sa.
Entwicklungsportal Frankenberg
Europa fördert Frankenberg

Herzlich willkommen in der Stadt Frankenberg/Sa.

18.06.2018 - Drei Tage volles Programm

Auch zum neuen vorgezogenen Termin war das 11. Stadtfest „Frankenberger Sommer“ unter der Regie der Veranstaltungs- und Kultur GmbH einer der kulturellen Höhepunkte in der Stadt Frankenberg/Sa. Die Frankenberger und ihre Gäste feierten von Donnerstagabend zur Eröffnung in der St. Aegidienkirche bis zum Abschlusskonzert mit bekannten Filmmusiken am Sonntag auf dem Marktplatz.  

 

Egal ob Klassik vom Nachwuchs, Rock, Jazz, Schlager, Soul und Klassik von den Profis – es wurde für alle Geschmacksrichtungen ein anspruchsvolles Programm geboten. Für Groß und Klein, Alt und Jung gab es viel zu erleben, zu  hören und zu sehen. Die Festareale Kirchplatz, Markt und Schloßstraße lockten mit allerlei Leckerei für Leib und Seele.

 

Auch in diesem Jahr kam der Sport nicht zu kurz. Beim Städtewettbewerb von enviaM konnte für die Vereine der Stadt Geld erradelt werden und verdiente Sportler und Sportfunktionäre wurden durch den Bürgermeister Thomas Firmenich öffentlich gewürdigt.

 

Natürlich waren, nun schon zum sechsten Mal, zahlreiche Maskottchen der Einladung von Franki gefolgt und sorgten für unterhaltsame Begegnungen mit ihren kleinen Freunden. Zum traditionellen Framo- und Barkas-Treffen konnten wieder zahlreiche betagte Fahrzeuge an ihrer „Wiege“ begrüßt werden. Beim Treffen am Frankenberger Fahrzeugmuseum wurden am Samstag und Sonntag die „Oldtimer“ unter die Lupe genommen und Erfahrungen ausgetauscht 

 

Der Freitag und der Samstag entpuppten sich beim diesjährigen Stadtfest als Publikumsrenner, während am Sonntag (bedingt durch den einsetzenden Regen und das Fußballspiel unserer Nationalelf) weniger Besucher zu verzeichnen waren. Allerdings zeigten sich hier die zahlreich erschienenen Festgäste nach dem Schauer begeistert vom  Konzert mit dem Leipziger Symphonie-Orchester unter dem Dirigenten Jury Gilbo. Bekannte Musiken aus Filmklassikern wurden gekonnt in Szene gesetzt und animierten zum Mitklatschen.

 

Ein herzliches Dankeschön an
- alle Sponsoren, Händler und Vereine für ihre Unterstützung
- alle Akteure vor, auf und hinter der Bühne für den reibungslosen Ablauf
- und natürlich alle Gäste für Ihren Besuch

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim „kleinen“ Stadtfest zur Landesgartenschau 2019 vom 13.-16. Juni 2019 auf dem Marktplatz und der Schloßstraße.

 

Jörg Weiser
Mitarbeiter Kulturmanagement
Veranstaltungs- und Kultur GmbH Frankenberg/Sa.

Weitere Interessante Meldungen finden Sie auch in unseren anderen News Kategorien.