Europa fördert Frankenberg
Stadt- und Ortschaftsratswahl 2024

----------------------------------------
Download Formulare für Wahlvorschlagsverfahren
----------------------------------------

Kitaplatz - Online
Wohnen in Frankenberg
Bibliothek - Online
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Sonnen-Apotheke Mittweida
Schumannstraße 5
09648
Mittweida
Telefon: 03727 - 649867
Frankenberger Kultur gGmbH
Veranstaltungen
- + April 2024 [aktMonat=3] anzeigen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Firmendatenbank Frankenberg/Sa.

Herzlich willkommen in der Garnisonsstadt Frankenberg/Sa.

02.06.2023 - Clownerie im Taka-Tuka-Land

Große Aufregung im Taka-Tuka-Land, denn es ist Kindertag, ein Tag, an dem wir unsere Kleinsten feiern und einfach glücklich sind, dass wir Erzieher diese kleinen Weltentdecker ein Stück ihres Weges begleiten dürfen. Und das wird heute ordentlich unter dem Motto „Clownerie“ gefeiert.

Das Wichtigste bei einem Clown ist die große rote Nase und deshalb wurden alle Kinder und Erzieher zunächst mit ebenso einer lustigen Clownsnase ausgestattet, was sofort für Spaß und gute Laune sorgte. Zur Eröffnung begrüßte eine der Leiterinnen des Taka-Tuka-Landes, Frau Walbe, alle Kinder ganz herzlich und überraschte sie mit einer tollen Musikbox, einem großen Outdoor-„Mensch-ärgere-Dich-nicht“-Spiel sowie einem neuen Bagger für unseren Sandkasten.

Nach einem Eröffnungstanz, zu dem natürlich das Lied „Hey Pippi Langstrumpf“ gespielt wurde, wartete schon die nächste Überraschung auf die Kinder. Ein großer Bus mit zwei lustigen Clowns fuhr unter großem Jubel in den Kindergarten ein. Mit allerlei Spielen, Späßen und Schabernack sorgten die zwei lustigen Gesellen für reichlich Freude bei allen Kindern und Erziehern.

An verschiedenen Stationen, wie zum Beispiel Schatzsuche im Sand, Sack hüpfen, Dosenwerfen, Kinderdisco, einer großen Malstrecke und vielem mehr, konnten die Kinder dann spielen und sich ausprobieren. Auch für eine kleine Erfrischung in Form von leckerem Eis war gesorgt. Für alle Kinder war es ein erlebnisreicher und sicher unvergesslicher Kindertag! Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, welche diesen Tag mit ihrer Unterstützung ermöglicht haben, ganz besonders bei enviaM für das tolle Spielgerät, die Sponsoren der Leckereien am Nachmittag und natürlich bei den lustigen Clowns Erik und Steffen für ihren gelungenen Auftritt in unserem schönen Taka-Tuka-Land!

 

Sabine Nothhaas
Erzieherin und ausgebildete Heilpädagogin im Taka-Tuka-Land

Weitere Interessante Meldungen finden Sie auch in unseren anderen News Kategorien.