Hilfe für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine
Europa fördert Frankenberg
Kitaplatz - Online
Wohnen in Frankenberg
Bibliothek - Online
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Ratsapotheke
Rochlitzer Straße 4
09648
Mittweida
Telefon: 03727 - 612035
Veranstaltungen
- + August 2022 [aktMonat=7] anzeigen
August 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Stadtpark
Firmendatenbank Frankenberg/Sa.

Herzlich willkommen in der Garnisonsstadt Frankenberg/Sa.

26.07.2021 - Kulturinsel Frankenberg/Sa. ist eröffnet

Am Freitag, den 23.07.2021, war es soweit – Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien kamen zur feierlichen Eröffnung der Kulturinsel Frankenberg/Sa. in das Birkenwäldchen neben dem Haus der Vereine.

Doch bevor das Band am Eingangstor durschnitten werden konnte, blickte Steffen Bilke gemeinsam mit allen Anwesenden auf die Entwicklung des Projektes zurück und bedankte sich bei allen Projektbeteiligten, vom Ideengeber über zahlreiche helfende Hände und beteiligte Unternehmen. An die helfenden Hände der Kinder und Jugendlichen verteilte er extra angefertigte Kulturinseltaler sowie einen Kreativpreis.

Schließlich ist es Ziel der Kulturinsel, dass Kinder und Jugendliche in und an der Kulturinsel mitwirken, sich aktiv an Gestaltung und Bau beteiligen, eigene Ideen realisieren, Unternehmen der Stadt und der Region dabei kennenlernen, erlebnispädagogische Angebote nutzen und gemeinsam mit Steffen Bilke die Kulturinsel mit Leben erfüllen.

Zur Eröffnung selbst gab es zahlreiche Angebote zum Mitmachen, Klettern, Kinderschminken, Entdecken und Ausprobieren. Für alle Eröffnungsgäste ein gelungenes Fest zum Kulturinsel-Auftakt.

Die Kulturinsel hat ab sofort von Montag bis Freitag zwischen 13 – 18 Uhr geöffnet. Davon abweichende Öffnungszeiten, Angebote und Workshops werden gesondert veröffentlicht – so auf Instagram unter kulturinsel_frankenberg oder auf der Homepage des Gemeinschaftswerks unter https://www.gemeinschaftswerk-frankenberg.de/kulturinsel.html.

Die Kulturinsel ist Bestandteil des Förderprogramms für „Nachhaltige soziale Stadtentwicklung“ und wird gefördert über eine kombinierte ESF/EFRE- Maßnahme – Europa fördert Sachsen. Projektträger ist das Gemeinschaftswerk Frankenberg/Sa. e.V.

Kontakt: kulturinsel@gemeinschaftswerk-frankenberg.de

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.

Weitere Interessante Meldungen finden Sie auch in unseren anderen News Kategorien.