Tag der Sachsen

Ansprechpartner Projektbüro
Herr Vogel

Kirchgasse 6
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.: +49 37206 - 64 1700
Fax: +49 37206 - 64 1109
E-Mail:
ch.vogel@frankenberg-sachsen.de

Kitaplatz - Online
Wohnen in Frankenberg
Europa fördert Frankenberg
Bibliothek - Online
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Merkur-Apotheke
Lauenhainer Straße 57
09648
Mittweida
Telefon: 03727 - 92958
Veranstaltungen
- + Juni 2021 [aktMonat=5] anzeigen
Juni 2021
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Stadtpark
Firmendatenbank Frankenberg/Sa.

Herzlich willkommen in der Stadt Frankenberg/Sa.

12.05.2021 - Regenfälle sorgten für örtliche Überschwemmungen

Gewitter mit starken Regenfällen sorgten am Dienstagabend in Sachsenburg, im Bereich Durchlass Fischerschänke/Sachsenburger Bach, für eine Straßenüberschwemmung. Bauhofleiter Mike Sonntag, wurden gegen 19.45 Uhr von einer Bauhofmitarbeiterin, welche in diesem Bereich zufällig unterwegs war, informiert. Vor Ort konnte er sich selbst ein Bild machen. Aufgrund der massiven Regenfälle wurden zahlreiche Äste aus dem darüber liegendem Waldstück angeschwemmt. Des Weiteren kam auch sehr viel Müll zum Vorschein. Der Durchlass war vor dem Gewitter komplett frei, da er erst kürzlich kontrolliert wurde.

Das Holz wurde aus dem Wald durch das wild abfließende Oberflächenwasser weggespült und staute sich ab dem Bereich der Verrohrung auf. Diese Stelle ist als Problemstelle grundsätzlich bekannt, weshalb regelmäßig Kontrollen durchgeführt werden.

Nach Rücksprache mit dem Wehrleiter Michael Knoth wurde entschieden, dass hier nur der Bauhof LKW mit Ladearm, incl. Schaufel zum Einsatz kommen kann, da sehr viele Äste zu beseitigen waren. Des Weiteren waren zwei weitere Bauhofmitarbeiter (nach Ihrer regulären Dienstzeit) unterstützend vor Ort, um die vorherrschende Gefahr durch die Äste und den Müll zu beseitigen.

Am heutigen Morgen wurde dieser Durchlauf noch einmal angefahren, um restliche Reinigungsarbeiten durchzuführen.

 

Foto: Bauhof Frankenberg/Sa.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.

Weitere Interessante Meldungen finden Sie auch in unseren anderen News Kategorien.