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Frankenberg/Sachsen
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Herzlich willkommen in der Stadt Frankenberg/Sa.

12.10.2020 - Sachbearbeiter Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Die Stadtverwaltung Frankenberg/Sa. hat die Stelle

 Sachbearbeiter Allgemeine Verwaltung (m/w/d) 

ab 01.01.2021 befristet für zwei Jahre zu besetzen mit der Option auf unbefristete Beschäftigung.

Wir bieten:

-       einen befristeten Vollzeitarbeitsplatz in einem anspruchsvollen und interessanten Aufgabenbereich einer modernen Verwaltung
-       Vergütung erfolgt nach EG 5 TVöD

Ihr Profil:

-       Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Industriekaufmann/-frau oder einen ähnlichen Abschluss mit IHK Anerkennung
-       anwendungsbereite Kenntnisse der MicrosoftOffice-Anwendungen und moderner EDV-Programme
-       Kenntnisse im Verwaltungs- und Reisekostenrecht
-       gute Auffassungsgabe und Organisationsgeschick
-       Teamfähigkeit, selbstständiges und verantwortungsvolles Handeln sowie Einsatzfreude
-       sicheres und souveränes Auftreten
-       hohe Belastbarkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen und persönliche Einsatzbereitschaft
-       Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
-       Führerschein Klasse B

Ihr Aufgabenbereich:

-       Sachbearbeitung im Aufgabenbereich Personal, u.a.:

  • Führung der Personalakten und Dokumentation
  • Abrechnung von Reisekosten der gesamten Verwaltung
  • Erstellen, Bearbeiten und Bewerten von Stellenbeschreibungen
  • Koordination des Einsatzes von Auszubildenden und Umschülern, Praktikanten in Zusammenarbeit mit dem Ausbilder
  • Erstellen von Urkunden zu Dienstjubiläen der Mitarbeiter/innen
  • Mitwirkung bei der Organisation, Überwachung und Vollzug der Aufgaben im Bereich GA-Schutz


-       Allgemeine Sekretariatsaufgaben durchführen, u.a.:

  • Telefondienst
  • Entgegennahme von Bürgerbegehren, -beschwerden telefonischer oder persönlicher Art, selbstständiges Abarbeiten oder Weiterleitung an die jeweilige Fachkraft (Anfertigen von Aktenvermerken)
  • Texte entwerfen und bearbeiten
  • Abfassung von Kurz- und Hausmitteilungen
  • Ablage allgemeiner Schriftverkehr
  • Archivierung von Akten (Registraturbeauftragte des Amtes)


-       Mitwirkung im Aufgabenbereich Organisation, u.a.:

  • Anmeldung von Fortbildungsmaßnahmen für die gesamte Verwaltung
  • Führen der Fortbildungsübersicht
  • Erstellen von Statistiken
  • Zentrale Beschaffung und Bedarfsermittlung von Büromaterialien der gesamten Verwaltung


-       Zuarbeiten bei der Organisation von Wahlen, u.a.:

  • Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Abrechnung von Wahlen bzw. Abstimmungen
  • Mitwirkung bei der Zusammenstellung der Unterlagen zur Anleitung der Wahlvorstände
  • Mitwirkung bei der Bindung der Wahllokale (Verträge)
  • Mitwirkung bei der Bildung der Wahlvorstände

-       Postbearbeitung, u.a.:

  • Postein- und Postausgangsbearbeitung der gesamten Verwaltung einschließlich Registrierung (digitale Erfassung) der Postein- und


-ausgänge nach dem Landeseinheitlichen Aktenplan des Freistaates Sachsen

  • Angebotsabfragen von Zustelldiensten
  • Bedienung und Organisation der Postfrankierung
  • Mitwirkung beim Dokumentenmanagement

 

Ihre Bewerbung ist bitte bis 06.11.2020 zu richten an:

Stadtverwaltung Frankenberg
Thomas Firmenich                                               
Markt 15
09669 Frankenberg

oder per Mail an: sekretariat.bm@frankenberg-sachsen.de

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