Kitaplatz - Online
Stadtbibliothek - Online
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Merkur-Apotheke
Lauenhainer Straße 57
09648
Mittweida
Telefon: 03727 - 92958
Veranstaltungen
- + Mai 2020 [aktMonat=4] anzeigen
Mai 2020
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Stadtpark
Firmendatenbank Frankenberg/Sa.
Entwicklungsportal Frankenberg
Europa fördert Frankenberg

Herzlich willkommen in der Stadt Frankenberg/Sa.

10.12.2019 - Die Stadt kann Kassenkredit verlassen

Die Stadt Frankenberg/Sa. konnte Anfang Dezember den Kassenkredit verlassen. Grund für die Aufnahme des Kassenkredits waren die enormen Investitionen zur Vorbereitung der Landesgartenschau in diesem Jahr. Dafür wurden insgesamt 25,5 Mio. Euro investiert. Über vier Millionen Euro davon hat die Stadt Frankenberg/Sa. allein gestemmt. Die übrigen 21 Millionen setzten sich aus Fördermitteln aus verschiedenen Programmen zusammen. Da diese Finanzhilfen zeitversetzt ausgezahlt wurden ist die Kommune in Vorleistung gegangen, um die Zahlungsmittel bereit zu stellen.

„Es ist uns gelungen, die bewilligten Mittel aus den Förder-Programmen abzurufen und bewegen uns am Ende des Jahres in einer stabilen Finanzsituation. Das ist ein großartiger Erfolg!“, sagt Bürgermeister Thomas Firmenich. „Mithilfe der Gelder wurden unter anderem Plätze und Straßen in der Innenstadt grundlegend erneuert. Die Landesgartenschau hat uns den Schub gegeben, den wir für die zukunftsorientierte Stadtentwicklung dringend gebraucht haben.“

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.

Weitere Interessante Meldungen finden Sie auch in unseren anderen News Kategorien.