Öffentlichkeitsarbeit

Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Frau Sparmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.: + 49 37206 64 - 1113
Fax: + 49 37206 64 - 1109
E-Mail: presse@frankenberg-sachsen.de

Stadtpark
Veranstaltungen
- + Januar 2022 [aktMonat=0] anzeigen
Januar 2022
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Löwen Apotheke
Markt 16
09669
Frankenberg/Sachsen
Telefon: 037206 - 2222
Aktuell - Stadtnews
14.09.2020 - Vandalismus Schäden im Stadtgebiet

In den vergangenen zwei Wochen haben die Mitarbeiter des Bauhofes vermehrt Vandalismus Schäden im Stadtgebiet sowie im ehemaligen Landesgartenschau Gelände festgestellt. So wurde eine Scheibe eines Schaukastens, neben der Fuß- und Radwegbrücke „Schlange“ in unmittelbarer Nähe des Kleinkinderspielplatzes, mit Steinen eingeworfen. Dies hatte zur Folge, dass der Bauhofleiter außerplanmäßig samstags, einen Sondereinsatz zur Beräumung der Scherben und Anzeigenaufnahme bei der Polizei fahren musste, um eine weitere Gefährdung zu verhindern. Im Bereich Niedrigseilklettergarten/Beachvolleyballplatz wurden mehrere Baumpfähle beschädigt, Äste von Bäumen abgebrochen und die Baumrinde beschädigt. Baumrindenbeschädigungen wurden auch im Mühlbachtal festgestellt. Vom Vandalismus betroffen war leider auch ein Patenbaum. Des Weiteren mussten mehrere gesonderte Reinigungsarbeiten wegen Müll und Glasscherben in diesen Bereichen durchgeführt werden. Auch im Friedenspark ist eine innere Scheibe der Lichtkuppel des Pavillons zerstört wurden. Auf dem Bolzplatz an der Jochen-Köhler-Straße wurde ein Defektes Wanderwegeschild eingesammelt, welches da auch nicht hingehört.

Die Stadtverwaltung wird dies nicht stillschweigend dulden und hat bei der Polizei Anzeige erstattet.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.