Stadtpark
Veranstaltungen
- + Dezember 2019 [aktMonat=11] anzeigen
Dezember 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Sonnen-Apotheke Mittweida
Schumannstraße 5
09648
Mittweida
Telefon: 03727 - 649867
Aktuell - Stadtnews
03.11.2017 - Lutherlinde wird vor dem M-L-G gepflanzt

Aus Anlass des Reformationsjubiläums wurde am 27. Oktober 2017 vor dem Martin-Luther-Gymnasium in Frankenberg eine knapp 4 Meter hohe Lutherlinde gepflanzt. Diese Aktion ist eine gemeinsame Initiative des MDR Landesfunkhauses Sachsen und des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen. Die Stadt Frankenberg/Sa. hatte sich um eine Baumpatenschaft beworben. Gemeinsam mit Ingo Pezold, Schulleiter des Martin-Luther-Gymnasiums und  Marcus Neumann alias Martin Luther sowie  Jennifer Buske alias Katharina von Bora wurde die Sommerlinde von Bürgermeister Thomas Firmenich gepflanzt und gegossen.  

Ich freue mich, dass vor dem Martin-Luther-Gymnasium eine Lutherlinde wächst und die Schülerinnen und Schüler  das miterleben können, sagte Thomas Firmenich. „Denn vor 100 Jahren anlässlich des  400-jährigen Reformationsjubiläums wurde der Platz an dem die Lutherlinde heute steht Lutherplatz genannt. So sei es nun symbolisch, dass wir jetzt an den Luthertagen des Martin-Luther-Gymnasiums, 100 Jahre später, eine Lutherlinde pflanzen. Möge sie gut wachsen, starke Wurzeln und eine große Krone bekommen“ so Firmenich abschließend.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.