Sondernutzung / Verkehrsangelegenheiten

Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Herr Graupner
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.: + 49 37206 - 889823
Fax: + 49 37206 - 2320
E-Mail:
t.graupner@frankenberg-sachsen.de

Verkehrswarnmeldungen

Aktuelle Verkehrswarnmeldungen der Polizei Sachsen

Verkehrsinfo Frankenberg/Sa.

Aktuelle Verkehrseinschränkungen der Stadt Frankenberg/Sa.

16.11.2017 - Lerchenstraße für Verkehr freigegeben

Die Lerchenstraße in Frankenberg ist wieder dem Verkehr freigegeben. Seit März dieses Jahres haben die Stadt, der Zweckverband Kommunale Wasserver- und Abwasserentsorgung „Mittleres Erzgebirgsvorland“ Hainichen sowie die Leitungsträger Mitnetz und Telekom den Bauabschnitt zwischen Töpferstraße und Hohe Straße auf einer Länge von 250 m grundhaft erneuert. Etwa 660.000 Euro wurden investiert. Davon trägt die Stadt mit 430.000 Euro die Hauptlast der Kosten.

Mit dem grundhaften Ausbau auf gesamter Breite zwischen der Bebauung wurde die Neuaufteilung des Querschnittes mit Fahrbahn, beidseitigen Längsparkstreifen und Gehwegen durchgeführt. Pflanzinseln wurden zur Auflockerung des Straßenbildes eingefügt und die Standorte moderner LED-Beleuchtung angepasst. In den Gehwegen wurden vorsorglich bereits Leerrohre für eine spätere Nachrüstung der Breitbandversorgung eingelegt. Durch die Leitungsträger wurde der teils marode Bestand komplett erneuert. Die beiden Stadtbushaltestellen vor der Einmündung Töpferstraße wurden behindertengerecht ausgebaut. Regiobus Mittelsachsen bedient ab Montag wieder die Haltestellen in der Lerchenstraße und Hohe Straße.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.