Wirtschaftförderung

Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Herr Aurich
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.: + 49 37206 64 - 1316
Fax: + 49 37206 64 - 1109
E-Mail:
f.aurich@frankenberg-sachsen.de

Bauverwaltung

Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Herr Thiel
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.: + 49 37206 64 - 1300
Fax: + 49 37206 64 - 1309
E-Mail:
bauverwaltung@frankenberg-sachsen.de

Versorgungsträger

Download - Liste mit den aktuellen Versorgungsträgern des Stadtgebietes.

Aktuelles aus Wirtschaft, Bau und Klima
09.11.2018 - Landhotel Frankenberg erhält "Superior"-Prädikat

Das Landhotel Frankenberg kann seine Gäste jetzt als Drei-Sterne-Hotel mit dem Prädikat "Superior" empfangen.

Am 02. November 2018 bekam Geschäftsführer Gerhard Blum das Zertifikat von Julia Büttner von der Dehoga Sachsen sowie von Silvio Sabrowski, Referent Gastgewerbe bei der Industrie. und Handelskammer, überreicht. Dafür wurde das Haus in den letzten Wochen gründlich überprüft. Zum Standard der Unterkunft mit einer höheren Qualifizierung gehören unter anderem ein Fahrstuhl, ein Sitzbereich im Eingangsbereich, ein Spiegel im Badezimmer oder der Bettenkomfort.

Geschäftsführer Gerhard Blum freut sich über die Klassifizierung. "Wir haben in den letzten Jahren sehr viel verbessert und mehr Personal eingestellt. Auch die Stadt entwickelt sich gut. Frankenberg/Sa. ist ein traumhafter Ort geworden, wo wir uns immer mehr wohl fühlen.", sagt er.

Rund 2 Millionen Euro wurden in das Hotel seit 2015 investiert. Neben einem neuen Saunabereich stehen den Gästen neue Elektroladestationen für PKWs zur Verfügung. Des Weiteren ist geplant das Hotel durch Viabono als klimafreundliches Hotel zertifizieren zu lassen.

„Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass Frankenberg auch nach 2019 noch blüht.“, sagte der stellvertretende Hoteldirektor Tobias Gawlowitz.

 Foto:Gerhard Blum (fünfter von links) freut sich über die neue Klassifizierung.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.