Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1233
Mobil: + 49 1522 8872210

E-Mail:
p.fuhrmann@frankenberg-sachsen.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

18.07.2019 - Fußballcamp mit Peter Ducke

Das Peter-Ducke-Fußballcamp vom 08. bis 19. Juli 2019 auf der Jahnkampfbahn in Frankenberg ist schon eine feste Größe im Sportkalender des Sportvereins Barkas Frankenberg 1984 e.V. In diesem Jahr fand es zum zwölften Mal statt. Es gab fußballbegeisterten Mädchen und Jungen zwischen 6 und 13 Jahren die Möglichkeit, unter Anleitung von dem ehemaligen Spieler von Carl Zeiss Jena, Fußball mit viel Spaß und Freude zu erlernen und den einen oder anderen Trick selbst auszuprobieren. Etwa 60 junge Talente aus Frankenberg und der Umgebung haben die Möglichkeit des Camps genutzt, in zwei Durchgängen jeweils eine Woche lang zu trainieren.

„Talente gibt es immer wieder. In der Gruppe sind Kinder, die in ihren Heimatvereinen mehrmals pro Woche trainieren, dass sieht man dann schon hier auf dem Rasen. Die Kinder die weniger Erfahrung haben, beobachten, probieren und trauen sich am Ende der Trainings-Woche einiges mehr zu.“, erzählte Peter Ducke, bekannter Fußballspieler aus der DDR.

Neben dem Training wurde den Teilnehmern auch wieder eine Woche voller Erlebnisse geboten. So stand unter anderem ein Besuch im Sonnenlandpark auf dem Programm.

Die Kinder waren sichtlich begeistert vom Fußballcamp, dem Zusammenhalt unter den Kickern und von ihren Vorbildern.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.