Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Sachgebiet
Bildung, Kultur und Sport
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1405
          + 49 1522 8872210

E-Mail:
p.fuhrmann@stadtpark-frankenberg.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

05.10.2018 - 10 Jahre Telefonshop - Jubiläum mit Weitsicht

10 Jahre gibt es den Telefonshop Frankenberg auf dem Markt bereits, 10 Jahre, in denen die Kunden kompetent und immer freundlich rund um Telefon, Internet und Handy beraten werden - ein guter Grund zu feiern. Das dachten sich natürlich auch Inhaber Mike Müller mit seinem Team Nadine Lüttke und Mathias Brandt, und so wurde die Idee geboren, die Jubiläumsparty auf den Termin mit "Licht und Wein - Frankenberger Händler laden ein" am 21. September zu legen.

Gleichzeitig wurden bereits ab Mai ca. 700 Lose für eine Tombola mit zahlreichen tollen Gewinnen an die Bestandskunden des Geschäfts verteilt. Und eben diese Kunden erschienen trotz durchwachsenem Wetter zum Jubiläum zahlreich zu Musik, leckerer Bratwurst und natürlich Wein und feiertem gemeinsam mit dem Team.

Und damit diese Feier noch einen wunderbaren Nebeneffekt erhält, entschied sich Mike, einen Teil der Einnahmen für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden: "Wir wollen, dass das Geld in Frankenberg bleibt, schließlich lebt hier der Großteil unserer Kundschaft. Und am liebsten ist es uns, wenn es Kindern zugute kommt, schließlich sind sie unsere Zukunft. Damit fiel die Wahl ganz schnell auf den Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V., der sich 2016 als Förderverein unserer Tagesmütter, Kitas und Schulen aufgestellt hat und mit tollen und Ganztagsangeboten in den Schulen sowie Projekten mit und für die Kids auf sich aufmerksam macht, erst kürzlich wieder mit Ferienaktionen wie einer Tour zum Flughafen Dresden oder ins eigentlich für die Öffentlichkeit unzugängliche Wasserkraftwerk an der Talsperre Kriebstein. Und auch die #beWhatever, eine Messe rund um Ausbildung, Studium und Beruf am 09.02.2019, ist eine tolle Sache für unsere Kinder, die erstmal finanziert und von so einem ehrenamtlich arbeitenden Verein mit wenigen Mitgliedern gestemmt werden muss. Das ist einfach Klasse und wir wollen das unterstützen."

Am Montag nach der Jubiläumsfeier war es dann soweit. Mike und sein Team überreichten unserem begeisterten Vorsitzenden Ronny Kämpfe die stolze Summe in Höhe von sage und schreibe 400€.

Vielen Dank dem Telefonshop und seinem Team, natürlich auch dessen Kunden, die fleißig Bratwurst gegessen und Wein getrunken haben!

Wir freuen uns unheimlich über diese tolle Aktion und wünschen Euch weiterhin erfolgreiche Geschäfte.

 

Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V.