Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Sachgebiet
Bildung, Kultur und Sport
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1405
          + 49 1522 8872210

E-Mail:
p.fuhrmann@stadtpark-frankenberg.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

16.08.2018 - Rundum eine gelungene Sache

Am 17.07.2018 brachen 16 Jugendliche in das Abenteuercamp auf dem „Bleiberg“ auf. Die Vorfreude und Aufregung war wieder groß: Wie werden die Schlafplätze verteilt? Wer wird neben mir liegen? Schnell waren wir uns einig. Da das Wetter herrlich war, nutzten wir den Nachmittag zum Baden im Sachsenburger Bad. Hungrig kehrten wir zurück, wo Jenny und Leon leckere Nudeln und Tomatensoße für uns kochten. Der nächste Tag begann mit einem gemütlichen Frühstück, dann stand eine Wanderung durch den „Treppenhauer“ auf dem Plan. Mit der Fähre „Anna“ fuhren wir auf die andere Seite der Zschopau und wanderten wieder zurück Richtung Sachsenburg, um uns noch einmal im Freibad abzukühlen. Nach dem Abendessen hatten wir Freizeit. Da es sehr warm war, schliefen einige unter freiem Himmel – der Sternenhimmel, eine tolle Erfahrung! Der nächste Tag hielt ebenfalls wieder jede Menge bereit. Los ging es mit einer Fotorallye durch Sachsenburg. Aufgabe war es, versteckte Orte und Gegenstände im Dorf zu finden. In drei Gruppen ging es los. Wir rannten kreuz und quer durch den Ort, bis wir alle gefunden hatten. Danach folgte die Erholung, mit Schlauchbooten schipperten wir auf der Zschopau entlang. Es war sehr lustig und manch einer landete auch im Wasser. Mit vielen tollen Eindrücken und Freundschaften ging es am Freitag wieder zurück nach Frankenberg.

 

Elisa-Sophie Held, Clubrat KJC