Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1233
Mobil: + 49 1522 8872210

E-Mail:
p.fuhrmann@frankenberg-sachsen.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

12.07.2018 - Besuch im Fußballcamp mit Peter Ducke

Seit 2008 heißt es pünktlich innerhalb der ersten beiden Wochen der Sommerferien: Fußballcamp mit Peter Ducke - für Bürgermeister Thomas Firmenich damit Anlass genug, um sich einmal bei Peter Ducke, ehemaliger Spieler von Carl Zeiss Jena, für seinen Einsatz zu bedanken und die Fußballer beim Camp auf der Jahnkampfbahn zu besuchen.

Das Fußballcamp ist eine gemeinsame Aktion der Stadt Frankenberg/Sa. mit Peter Ducke und einem jährlichen Trainerteam vom SV Barkas e.V. In der Umsetzung werden zwei Durchgänge für jeweils 30 Kinder ab 7 Jahre organisiert.  Die Kinder erwartet eine Woche intensives Fußballtraining in Verbindung mit einem Ausflug in den Sonnenlandpark.

Auch in diesem Jahr konnten so knapp 60 fußballbegeisterte Jungs aus Frankenberg und der Umgebung unter der Anleitung von Peter Ducke gemeinsam mit dem Trainerteam Peter Gawlik, Andreas Morgenstern und Moritz Berninger sowie dem Platzwart Uwe Kober eine tolle Woche erleben und einiges lernen, wie sie dem Bürgermeister bei einem kurzen Gespräch berichteten.

Das diesjährige Fußballcamp findet noch bis Freitag, den 13.07.2018 auf der Jahnkampfbahn statt. Auch in den kommenden Jahren hält die Stadt Frankenberg/Sa. daran fest, weiterhin ein Fußballcamp durchzuführen.

Allen Beteiligten in Vorbereitung und Durchführung sei hiermit ebenfalls sehr gedankt – das Fußballcamp ist ein Camp, an welches sich die jungen Fußballer mit Sicherheit lange erinnern werden.

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.