Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Eigenbetrieb
"Bildung, Kultur und Sport"
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1405
E-Mail:
p.fuhrmann@stadtpark-frankenberg.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

24.05.2018 - Besuch der BrokenBeatCrew in der Partnerstadt Strzelin

Auf Einladung der Partnerstadt Strzelin (Polen) fuhr die Broken Beat Crew letzten Freitag, den 23.05.2018 mit ca. 13 Kindern im Alter von 9 – 22 Jahren und 2 Betreuern (Frau Rickert und Herrn Hanitzsch) sowie dem Vertreter der Stadt Frankenberg, Herrn Oliver Gerstner nach Strzelin.

Zu später Stunde trafen die Jungs und Mädels im Hotel „Eden“ ein und wurden sehr herzlich empfangen und begrüßt. Der Aufenthalt bot ein sehr vielseitiges Programm.

So traten die Tänzer der Broken Beat Crew in der Grundschule auf. Die Kinder waren alle sehr begeistert und jubelten und klatschten.

Anschließend wurden sie von der Bürgermeisterin der Stadt empfangen. Es fanden sehr interessante Gespräche statt und sie erhielten viele Informationen über das Schulsystem und den Lernmethoden in Polen. Die weiteren Tage beinhalteten einen Besuch auf dem Tennisplatz und in der Schwimmhalle, sowie einem Besuch in Breslau inklusive Stadtrundgang und Schiffsfahrt. Abends waren alle sehr geschafft und ließen ihn bei einem gemeinsamen Grillen und spielen mit den polnischen Freunden ausklingen.

Die Broken Beat Crew bedankt sich noch einmal recht herzlich für die Einladung, die sehr große und angenehme Gastfreundschaft.

 

Liane Rickert