Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Eigenbetrieb
"Bildung, Kultur und Sport"
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1405
E-Mail:
p.fuhrmann@stadtpark-frankenberg.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

02.05.2018 - Sportler wollen hoch hinaus - 2. Sachsenburger Schlosstreppenlauf

28 Sportler stellten sich der Herausforderung, die Sachsenburger Schlosstreppe in Bestzeit zu bewältigen.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Mittelsachsen – Sachsenburg 1990 e.V. veranstaltete am 29.04.2018 den 2. Sachsenburger Schlosstreppenlauf am Schloss Sachsenburg. Dabei ging es aber nicht nur darum, eine gute Zeit auf der Treppe zu erzielen. Im Ziel angekommen mussten die Teilnehmer eine Frage beantworten. "In welchem Jahr wurde der Umbau der Sachsenburg in das noch heute vorhandene Wohnschloss abgeschlossen?", wollte Mitorganisatorin Susanne Hoffmann im Ziel wissen. Die jeweilige Antwort hat über den Erhalt der gelaufenen Zeit oder über Strafsekunden entschieden. Die richtige Antwort auf die Frage ist 1488. Die schnellste Zeit samt richtig beantworteter Frage hatte Thomas Seidel mit einer Zeit von 50,4 Sekunden und belegte somit den 1. Platz. Der 2. Platz ging an Jaris Klügl (55,6 Sekunden), der 3. Platz an Matti Hermann (1:04,4 Minuten), Franziska Roßberg (1:17,1 Minuten) errang den 4. Platz, 5. wurde Ronja Kempe (1:19,0 Minuten) und den 6. Platz belegte Tim Kempe (1:20,2 Minuten). Der Hoffnungspreis für den vorletzten Platz belegte Inge Märtens.
Die DLRG Jugend und Mitglieder der DLRG Mittelsachsen haben sich während der Veranstaltung um das leibliche Wohl der Sportler und Besucher gekümmert.

Vielen Dank an die Sponsoren, die Veranstaltungs- und Kultur GmbH STADTPARK Frankenberg/Sa., die Wohnungsgesellschaft mbH Frankenberg/Sa. und an SCHARFI`S SCHLACHT- & PARTYSERVICE aus Tannenberg, für die Bereitstellung der Preise zum Schlosstreppenlauf!

 

Erik Frank Hoffmann