Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Eigenbetrieb
"Bildung, Kultur und Sport"
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1405
E-Mail:
p.fuhrmann@stadtpark-frankenberg.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

18.01.2018 - Hervorragender Auftritt der Frankenberger Kaninchenzüchter

Nach dem die Frankenberger Kaninchenzüchter bereits  zur kürzlich stattgefundenen Kreisschau in Hartmannsdorf und zur Bundesschau in Leipzig  beachtliche Ergebnisse erzielten, konnten sie ihre Erfolgsbilanz zur Erlauer Rammlerschau noch weiter fortsetzen.

Zu der am 6.und 7. Januar 2018 durchgeführten traditionellen 26. Erlauer Rammlerschau die faktisch zugleich den Saissonabschluß des Ausstellungsjahres im Territorium bildete, belohnten sich die hiesigen Züchter mit besten Ergebnissen die schließlich zu einem hervorragenden Abschneiden des Vereins führten.

Dank einer starken Kollektivleistung  belegten die Frankenberger Züchter im Wettbewerb der 36 teilgenommenen  Vereine , noch vor dem gastgebenden Verein Erlau und dem drittplatzierten Verein Frankenhain einen hervorragenden  1. Platz, der mit einem Sonderpokal und einer Urkunde bedacht wurde.

5  x  wurde das Prädikat "vorzüglich" und 4 x das Prädikatm"hervorragend" an Tiere der Frankenberger Züchter verliehen was die entscheidente Basis für diesen Erfolg darstellte. Damit flossen nahezu von allen Frankenberger Ausstellern die erreichten Bestleistungen in die Vereinswertung ein und zeigten somit die gewachsene Leistungsbreite.

Zur Frankenberger Riege gehörten: Ilka Voelkel, Kurt Klisch, Wolfgang Erdtel, Jens Voelkel, Peter Seidel, Thorsten Michaelis sowie die Jugendzüchter Laura Michaelis und Louis Recht.

Besonders erfreulich war die Erringung des Pokals "Bester Jugendlicher" der vom Jugendzüchter Louis Recht mit seinen Blauen Wienern erkämpft wurde. Jetzt beginnt das neue Zuchtjahr, welches unter anderem die Ausrichtung der Kreisschau in Frankenberg bereithält.

 

W. Erdtel
Mitglied des Vorstandes