Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Eigenbetrieb
"Bildung, Kultur und Sport"
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1405
E-Mail:
p.fuhrmann@stadtpark-frankenberg.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

24.08.2017 - 96 Stunden auf Abenteuertour

Traditionell waren wir dieses Jahr wieder in der „mittelalterlichen Bergstadt Bleiberg“, dieses Mal allerdings einen Tag länger, also vier Tage. Als wir am 31. Juli 2017 auf dem Bleiberg ankamen und die mittelalterliche Hütte bezogen haben, spielten wir zur Einstimmung auf die kommenden Tage ein paar Kennlernspiele. Und schon ging es los…

Wir teilten uns in 2 Gruppen auf. Eine Gruppe hat die leckere Kartoffelsuppe gekocht, die anderen sind in den Wald gegangen und sammelten Feuerholz. Nach dem Abendessen entfachten wir dann ein Feuer und haben Knüppelkuchen gemacht. Anschließend ging es ins Bett, denn um 9 Uhr gab es frische Brötchen vom Bäcker und wir hatten viel vor. Nach dem Frühstück gingen wir in Richtung Sachsenburger Freibad. Auf dem Weg dahin suchten wir im Treppenhauer einen „Cache“. Nach der Suche teilten wir uns in 2 Gruppen, versteckten eigene „Caches“ und suchten sie. Am Abend spielten wir „Verstecke“, gestalteten T-Shirts und dann begann es zu regnen, nach einer Zeit auch heftig zu gewittern. Am Mittwoch backten wir unsere eignen Brötchen und sind auf „Kräuter-Suche“ für unsere Kräuterbutter gegangen. Am Nachmittag machten wir uns noch einmal auf den Weg zum Schlauchbootfahren an die Zschopau. Es war ein abenteuerlustiger Nachmittag. Einige hatten ein paar Problemchen mit den Booten, aber es lief dann alles. Am Abend haben wir nochmal alle zusammen „Verstecke“ gespielt und saßen am Feuer. Am 03. August 2017 ging es ans Aufräumen und  Schlauchbootsäubern. Um 12 Uhr ging es nachhause. Das Abenteuercamp hat uns allen gefallen und wir freuen uns auf das nächste Jahr. Ein großer Dank geht an Frank und an den gesamten Verein „mittelalterliche Bergstadt Bleiberg e.V.“!

Ihr wollt noch mehr erfahren? Dann besucht uns bei Facebook (kjc.frankenberg) und Instagram (kjc_frankenberg)!

 

Elisa-Sophie Held
Clubrat des Kinder- und Jugendclubs „Am Bahnhof“