Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Eigenbetrieb
"Bildung, Kultur und Sport"
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1405
E-Mail:
p.fuhrmann@stadtpark-frankenberg.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

11.07.2017 - Brass Band Sachsen kehrt vom World Music Contest zurück


Die Brass Band Sachsen erreichte beim World Music Contest (WMC) im niederländischen Kerkrade in der 1. Division den siebten Platz. Auch wenn es dem Ensemble mit der Uraufführung eines Auftragswerkes der Championship Section auf internationaler Wettbewerbsbühne anscheinend nicht gelungen ist, die Jury zu überzeugen, so war die Teilnahme am WMC trotzdem eine große Erfahrung und wird allen Bandmitgliedern noch lange in Erinnerung bleiben.

Die Vereinigung Sächsischer Blechbläser e.V. dankt allen mitgereisten Musikern, Mitfiebernden aus der Heimat und den Gastmusikern aus Großbritannien für ihre großartige Unterstützung.

Dank gilt ebenso dem Chefdirigenten Eoin Tonner für die intensive Arbeit mit der Band im vergangenen Jahr!

 

Vorstand
Vereinigung Sächsischer Blechbläser e.V.