Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Sachgebiet
Bildung, Kultur und Sport
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1405
          + 49 1522 8872210

E-Mail:
p.fuhrmann@stadtpark-frankenberg.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

11.05.2017 - Küchenumbau im Jugendclub „Am Bahnhof“

Für die diesjährigen Osterferien hatten wir uns etwas ganz besonderes vorgenommen: Die Renovierung und den Umbau unserer Küche. So ging es am Dienstag und Mittwoch mit Ausräumen, Abkleben und frischer Farbe gleich richtig los. Die Jugendlichen waren mit vollem Elan dabei und so strahlte Mittwochabend die Jugendclubküche in neuem Glanz. Nachdem am Donnerstag die neuen Küchenmöbel eintrafen, machten sich die Kinder und Jugendlichen eifrig ans erste Aufstellen der einzelnen Teile. Doch ganz allein konnten wir es nicht schaffen. Mit dem fachgerechten Küchenaufbau der Firma Martin & Geißel aus Schlegel bekamen wir kostenlose professionelle Unterstützung. Währenddessen bauten die Jugendlichen eifrig Stühle und Regale zusammen, säuberten und sortierten jede Menge Küchenutensilien. Zunächst dachten wir, dass wir den Umbau allein stemmen können, doch es zeigte sich schnell, dass wir weitere Fachleute brauchten. So halfen uns unkompliziert und schnell:

-        GJL Objektform GmbH
-        Ing. K. Frank Nachf. GmbH Sachsen
-        Elektro-Mühl
-        Hausmeister und Klempner der WGF
-        Bauhof der Stadt Frankenberg
-        Krause Montageservice & Ladenbau

Auch im Außengelände des Kinder- und Jugendclubs ist einiges passiert: Unser Ballplatz bekam eine neue Sicherheitsanlage, sodass wir nun auch wieder draußen sportlich aktiv sein können. Am 13.05.2017 möchten wir unseren Platz offiziell eröffnen. Dazu laden wir alle Interessierten ab 13.30 Uhr recht herzlich ein.

Die Jugendlichen des Kinder- und Jugendclubs „Am Bahnhof“ und das Team des Gemeinschaftswerks Frankenberg/Sa. e.V.