Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Eigenbetrieb
"Bildung, Kultur und Sport"
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1405
E-Mail:
p.fuhrmann@stadtpark-frankenberg.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

11.05.2017 - Internationale Jugendcamp in Ungarn

Nachdem wir viele Jahre das Internationale Jugendcamp mit unseren ausländischen Freunden hier bei uns in der Region durchgeführt haben, ist es nun soweit–wir fahren nach Nagyhajmás, der Heimatstadt unserer ungarischen Freunde. Das Jugendcamp 2017 führt nun Frankenberger Kinder nach Ungarn. Die Idee dazu ist schon seit einigen Jahren in den Köpfen der Organisatoren, aber so eine Reise will sorgfältig geplant sein und bedarf einiger Unterstützung. An diesem Punkt drücken wir der Bundeswehr unseren herzlichen Dank aus, denn zum Neujahrempfang 2017 nahmen wir eine Spende der Bundeswehr entgegen, die uns dieses Vorhaben erstmalig umsetzen lässt. Zusammen mit den Vertretern aus Ungarn planten wir im Frühjahr dieses Jahres unser gemeinsames Ferienevent. Ein Teil der Fahrtkosten für die Busfahrt nach Ungarn ist gesichert, aber noch ist nicht alles abgedeckt. Wir freuen uns über jede Spende für diese Ferienaktion, schließlich kommt sie den Frankenberger Kindern zu Gute.

Antreten wollen wir unsere Reise in der ersten Sommerferienwoche vom 28. Juni bis 2. Juli. Teilnehmen können Frankenberger Kinder ab 12 Jahre. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung bis 2. Juni notwendig. Die Teilnehmergebühr beträgt 50,00 € inkl. Übernachtung, Verpflegung und Fahrtkosten. Außerdem wird ein gültiger Reisepass oder Personalausweis und die Krankenversichertenkarte benötigt. Anmeldungen können ab sofort im Jugendclub „Am Bahnhof“, per Email an jugendclub@gemeinschaftswerk-frankenberg.de abgegeben werden.

Wir freuen uns auf erlebnisreiche Tage in Ungarn….

 

Das Team vom Gemeinschaftswerk Frankenberg/Sa e.V.