Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Sachgebiet
Bildung, Kultur und Sport
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1405
          + 49 1522 8872210

E-Mail:
p.fuhrmann@stadtpark-frankenberg.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

01.02.2016 - Rassekanichenzüchterverein

Der Frankenberger Rassekanichenzüchterverein informiert: 

Nochmals respektable Ergebnisse zur Landesverbandsschau erzielt.

Mit der Teilnahme an der 12. Landesverbandsrammlerschau am 16.und 17. Januar in Hausdorf bei Colditz, endete für den Frankenberger Verein eine sehr erfolgreiche Ausstellungssaisson. Nachdem, wie in der lokalen Presse bereits berichtet, der Frankenberger Züchter Kurt Klisch zur Erlauer Rammlerschau den besten Rammler und die beste Zuchtgruppe der genannten Schau ausgestellt hatte, bot die Landesrammlerschau in Colditz nochmals die Gelegenheit, das züchterische Nivau des hiesigen Vereins auf den Prüfstand zu stellen.

Drei Aussteller des  Vereins stellten sich der züchterischen Konkurrenz und erzielten vordere Plätze. Das beste Ergebnis des Frankenberger Trios erzielte der erfahrene Zuchtfreund Günter Franke mit seinen Blau-Rexen , auf die er eine Kollektionspunktzahl von 386,0 Punkten erhielt. Zugleich wurde ein Rammler seiner Zucht mit dem begehrten Prädikat " vorzüglich" bewertet. Sein Vereinsmitglied Wolfgang Erdtel erreichte mit einer Kollektion von Russenkaninchen schwarz-weiß, 385,0 Punkte und erhielt hier 2 x das Prädikat "hervorragend". Die Zuchtgemeinschaft Ilka und Jens Völkel aus demselben Verein komplettierte die gute Gemeinschaftsleistung der Frankenberger, da sie auf ihre Tiere der Rasse Schwarzloh 384,5 Punkte erzielten und ebenfalls 1x die Bewertung "hervorragend" erhielten.

Insgesamt war es ein gelungener Schauabschluss für die Frankenberger Züchter, die mit vier ansprechenden Ehrenpreisen des Veranstalters entsprechend gewürdigt wurden.

Darauf aufbauend hofft der ortsansässige Verein auf ein neues erfolgreiches Ausstellungsjahr,  indem wieder viele Vereinsmitglieder zu guten züchterischen Erfolgen kommen.

Der Vorstand