Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Eigenbetrieb
"Bildung, Kultur und Sport"
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1405
E-Mail:
p.fuhrmann@stadtpark-frankenberg.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

02.02.2016 - Top-Leistungen bei Landesmeisterschaften

Die SG Vorwärts Frankenberg startete mit Top-Leistungen bei den Landesmeisterschaften der Erwachsen in der Leichtathletik in Chemnitz. Gleich zu Beginn der Meisterschaften konnten die Starter der SG Vorwärts einen Doppelsieg im Stabhochsprung der Männer erzielen. Nicht nur Gold und Silber gingen nach Frankenberg, sondern auch zwei neue Landesrekorde in der M30 für Matti Herrmann mit 4,50m und für Lutz Herrmann mit 3,70m in der M55.

Im Anschluss steigerte sich Matti Herrmann im Weitsprung auf 7,16m und verbesserte den Landesrekord um 7cm. Damit belegte er Rang 2 in der Männerkonkurrenz. 

Auch die Frauen der Frankenberger Vorwärtssportler waren auf der Höhe der Aufgaben. Bianka Herrmann stellte in der Altersklasse W35 den Landesrekord mit 3,10m ein. Auch Petra Herrmann konnte mit 2,90m die europäische Bestleistung der W55 einstellen.

Die beste Leistung der Landesmeisterschaften erkämpfte die Seniorensportlerin des Jahres 2015 des Landes Sachsen Petra Herrmann. Im Dreisprung konnte die Frankenberger Vorwärtssportlerin die Seniorenweltbestleistung der W55 von 10,36m auf 10,50m verbessern und ist damit die erste Frankenbergerin mit Weltrekord.

Im Kugelstoß der Frauen steigerte sich Bianka Herrmann auf 11,04m und konnte damit die Silbermedaille erringen.

Im Sprint über 60m schrammte bei den Frauen Lilli Sales von der SG Vorwärts Frankenberg nur knapp am Endlauf vorbei und verbesserte ihre Bestzeit auf 8,48s.

Bei seinem Einstand im Männersprint konnte Tristian Buss  mit Platz 7 und 7,49s seinen guten Trainingszustand nachweisen.