Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1233
Mobil: + 49 1522 8872210

E-Mail:
p.fuhrmann@frankenberg-sachsen.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

11.01.2016 - Mitteldeutsche Meisterschaften im Mehrkampf

Das erste Wettkampfwochenende der Hallensaison 2016 konnte für die Starter der SG Vorwärts Frankenberg kaum besser laufen.  Zu den Mitteldeutschen Meisterschaften im Mehrkampf waren die besten Mehrkämpfer nach Halle an der Saale gereist. Matti Herrmann von der SG Vorwärts  traf in der Männeraltersklasse gegen den Ex-Vizeweltmeister Matthias Schrader an. Mit soliden Leistungen im Sprint über 60m in 7,31s, guten Weitsprungleistung  von 6,94m, nicht ganz so zufriedenen Leistungen von 10,88m im Kugelstoß sowie 1,88 im Hochsprung konnte der Frankenberger den ersten Tag auf Rang 3 beschließen.  Gut in den 2. Tag mit einer Hürdenzeit von 8,74s gestartet und nach längerer Durststrecke wiedereimal 4,40m im Stabhochsprung. Das abschließende Rennen über 1000m in 2:53,0 min konnte sich der Vorwärtsathlet noch auf Platz 2 steigern. So konnte der Frankenberger Seniorensportler sich in der Männerklasse mit dem Mitteldeutschen Vizemeistertitel schmücken.
Die Landesmeisterschaften in den Einzeldisziplinen wir dann in den nächsten Wochen die meisten Sportler der SG Vorwärts Frankenberg am Start sehen und hoffentlich auch wieder auf dem Treppchen.

Foto:
Matti Herrmann (gelb-rot), Thomas Seidel (grün) Sportler von Matti Herrmann

 

 

Petra HerrmannSG Vorwärts Frankenberg