Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1233
Mobil: + 49 1522 8872210

E-Mail:
p.fuhrmann@frankenberg-sachsen.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

04.01.2016 - Ehrung für Tobias Morgenstern und die Broken Beat Crew aus Frankenberg/Sa.

Dass aus seinem Hobby Brake Dance ein soziokulturelles Zentrum entstehen kann, hat Tobias Morgenstern sicher nicht geplant.
Mit 15 Jahren begann er, damals noch Schüler, in einer Arbeitsgemeinschaft mit Break Dance. Bald entstand daraus die Broken Beat Crew, die mit spektakulären Auftritten immer wieder fasziniert.
Der Tanzstil begeistert, die Zahl der Interessenten nimmt zu - in mehrmals wöchentlich stattfindenden Workshops werden Kinder und Jugendliche ausgebildet.
Dieses Engagement würdigte das Sozialministerium im Dezember 2015.
Respekt vor den Leistungen von Tobias Morgenstern und seinem Team beim Aufbau dieses Zentrums - Frankenberg/Sa. ist stolz auf seine Breakdancer!

Mehr dazu in der Freien Presse

Die nächsten Pläne haben die Breakedancer - die Teilnahe am deutsch-polnischen Theaterfestival UNITHEA in Frankfurt/Oder.
Dazu informiert die Crew auf Facebook.
Wir wünschen viel Erfolg!

 

Pressestelle Frankenberg
Januar 2016

Link Freie Presse-Tobias Morgenstern