Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Eigenbetrieb
"Bildung, Kultur und Sport"
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1405
E-Mail:
p.fuhrmann@stadtpark-frankenberg.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

05.01.2016 - Walter-Herrmann-Meeting mit Jahresbestleistungen

Bereits zum 20. Mal fand das Walter-Herrmann-Meeting der SG Vorwärts Frankenberg statt. Ziel der Sportler ist es, in diesem Wettkamkpf am Jahresende noch einmal ihre Jahresbestleistungen steigern.
Am 20. Dezember 2015 versuchen die Athleten, so nahe wie möglich an ihre Jahresbestleistung im Stabhochsprung zu kommen oder vielleicht sogar noch höher zu springen. Das gelang gleich drei Mädchen. Julia Ehnert von der SG Adelsberg übersprang 1,81 m und verbesserte damit ihre Bestleistung um 31 Zentimeter. Dafür erhielt sie den rot-gelben Glaspokal. Michelle Rösch vom LAC Chemnitz verbesserte ihre Bestleistung um 11 cm auf 2,31 m und wurde damit Zweite. Den dritten Platz belegte Nicole Heidenfelder von der SG Adelsberg, die einen Zentimeter zulegen konnte und nach anfänglichen Schwierigkeiten schließlich 2,71 m meisterte. Die größte Höhe schaffte Cassandra Henning von der SC DHfK Leipzig, die 3,81 m übersprang.

Im männlichen Bereich erreichte Matti Herrmann von der SG Vorwärts Frankenberg die größte Höhe. Obwohl er aus einem kurzen Anlauf sprang, schaffte er 4,01 m. Damit fehlten ihm 29 cm zur Jahresbestleistung. Doch der einzige männliche Springer, der eine Bestleistung aufstellte, war sein Vereinskamerad Thomas Künzel. Dieser schaffte 2,01 m, doch weil er vorher noch keine Leistung hatte, ging er nicht in die Wertung ein.

Alle Springer, die ihre Körperhöhe übersprangen, bekamen dafür einen Schokoladenweihnachtsmann. In diesem Jahr ging keiner der Sportler leer aus.

Der Namensgeber der traditionsreichen Sportfestes, Walter Herrmann, war in den 1920/30 Jahren ein Sportler aus Sachsen, besonders in der Sportart Leichtathletik erfolgreich.

 

Petra Herrmann
Stellv. Vereinsvorsitzende SG Vorwärts