Vereinsbroschüre
Ansprechpartner

Eigenbetrieb
"Bildung, Kultur und Sport"
Herr Patrick Fuhrmann
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.:  + 49 37206 64 - 1405
E-Mail:
p.fuhrmann@stadtpark-frankenberg.de

Vereine

Das Frankenberger Vereinsleben ist reich an Angeboten und wird vom bürgerschaftlichem Engagement getragen.

25.09.2015 - Was für ein unglaublicher Moment

Insgesamt 15 Jahre nehmen die Dancing Sox nun schon am Deutschland-Cup
DTB-Dance teil. Unzählige Jahre mussten sie sich mit einem der hinteren Plätze zufrieden geben. Doch nach jahrelangem, harten Training wendete sich das Blatt. Die Dancing Sox hatten sich einen Namen gemacht und konnten mehrere Male hintereinander durch die Zwischenrunde ins Finale einziehen.



Die Platzierungen wurden von Jahr zu Jahr besser und auch die Ziele der Gruppe wurden immer höher gesteckt. Mit der diesjährigen Kür „Das verlorene Spiegelbild“ konnten sie den wohl größten Erfolg in der Geschichte der Tanzgruppe mit nach Hause bringen.

Sprachlos und mit Tränen in den Augen, lauschten die Tänzerinnen der Bekanntgabe, welche der insgesamt 16 Gruppen in der Altersklasse 18+ das Finale erreicht haben. Die Freude war riesig, als der sächsische Verein aufgerufen wurde. Durch den direkten Einzug in das Finale ging für die jungen Frauen im Alter von 17 bis 29 Jahre einer der größten Träume in Erfüllung. Mit einem unglaublich geringen Abstand von 0,099 Punkten zum dritt Platzierten sicherten sich die Dancing Sox im bundesweiten Vergleich den vierten Platz.

Selbst unsere Junioren konnten mit einem souveränen Durchgang in der Zwischenrunde ins Finale einziehen und ertanzten sich bei ihrer dritten Meisterschaft einen starken fünften Platz.