Ansprechpartner

Sachgebietsleiterin / Schulen
Frau Simone Krumbiegel
schulen@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1230

 


 

Kindertagesstätten / Hort
An- und Abmeldung

Frau Heidi Dietze
kita@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1232

 


 

Elternbeiträge
Frau Manuela Homilius
elternbeitraege@frankenberg-sachsen.de
Telefon:  +49 37206 64 - 1231

 


 

Elternbeiträge/Vereine/Sport
Herr Patrick Fuhrmann
vereine@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 1233
Mobil +49 174 18 27 055

Veranstaltungen
- + April 2024 [aktMonat=3] anzeigen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Tagebuch - Infos der Bereiche Bildung, Kultur, Vereine und Sport
28.06.2023 - Freude über neues Klettergerüst in der Kita Triangel

Die Kindertagesstätte Triangel hat ein neues Spielgerät für das Außengelände erhalten. Bei einer feierlichen Zeremonie mit den Kindern und dem Kita-Team wurde die neue Anlage am Montagmorgen eingeweiht. Hierzu gab es entsprechend dem Leitmotiv der Kita viel Musik und Tanz. Mit Wasserbomben wurde das Klettergerüst durch die Leiterin Virginie Frey und den Kindern getauft auf den Namen „Drachenburg Rudi“. Nachdem die Schleife durchschnitten war, hatten die Kinder freie Bahn zum Spielen und Entdecken.

„Es freut mich sehr, dass unsere Kita-Kinder eine so schöne Klettermöglichkeit in unserem Außenbereich erhalten haben. Das Klettern kann unter anderem ihren Gleichgewichtssinn und die Koordination verbessern und ihnen dabei helfen sich mehr zuzutrauen“, erklärt Kita-Leiterin Virginie Frey.

Zuvor gab es an dieser Stelle lediglich eine Hügellandschaft und kaum Spielfläche. Das Klettergerüst wurde von der Kita-Leitung und dem Team selbst ausgesucht und zusammengestellt. Finanziert wurde es durch den Invest-Zuschuss für Außenspielgeräte von der Stadt Frankenberg/Sa. Wir wünschen den Kindern viel Spaß beim Klettern.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.