Ansprechpartner

Sachgebietsleiterin / Schulen
Frau Simone Krumbiegel
s.krumbiegel@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1230

 


 

Kindertagesstätten / Hort
An- und Abmeldung

Frau Heidi Dietze
h.dietze@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1232

 


 

Buchhaltung
Frau Heike Thiel
h.thiel@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1129


 
Elternbeiträge
Herr Patrick Fuhrmann
elternbeitraege@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1231


 
Vereine / Sport
Herr Patrick Fuhrmann
p.fuhrmann@stadtpark-frankenberg.de

Telefon +49 37206 64 1233
Mobil +49 152 28872210


 
Bildungsmanagerin
Frau Sandra Saborowski 
s.saborowski@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1112

Veranstaltungen
- + Dezember 2021 [aktMonat=11] anzeigen
Dezember 2021
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
Tagebuch
25.06.2021 - Kindertag 2021 im Taka-Tuka-Land

Trotz der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen feierten am 1. Juni 180 Kinder im Taka-Tuka-Land einen kunterbunten und fröhlichen Kindertag.

Im Vorfeld plante eine kleine Arbeitsgruppe aus dem Erzieherteam viele unterschiedliche Aktivitäten für die verschiedenen Altersgruppen – leider konnte nicht alles im eingeschränkten Regelbetrieb umgesetzt werden.

Für viele Gruppen startete dieser besondere Tag mit einem gemeinsamen Frühstücksbuffet, welches liebevoll von den Eltern und den Erzieherinnen und Erziehern gestaltet wurde. Nach dieser Stärkung flitzten viele Kinder in den Garten, einige Piraten hatten dort wohl ihr Gold in den Sandkästen verloren. Mit Löffeln und Sieben fanden die Kinder tolle glitzernde Goldsteinchen und werden auch aktuell noch einige Schätze finden. Ein weiterer Höhepunkt war das Aufsteigen kunterbunter Luftballons. An diesen wurden die Wünsche von jeder Gruppe für alle Kinder befestigt. Mit ein wenig Glück bekommen wir vielleicht eine kleine Nachricht zurück. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Kinder ihr Eis, genossen den Trubel bei Musik und sportlichen Spielen, fühlten sich nach langer Zeit in Gemeinschaft mit ihren Freunden einfach wohl. Auch die Bälle, welche die Kinder als Geschenk erhielten, wurden sofort beim Spielen genutzt.

Ein besonderer Dank gebührt der Frankenberger Backwaren GmbH, welche den Kindern ihren Lieblingsschokokuchen spendierten sowie den Eltern, welche uns erneut tatkräftig unterstützten.

„Heut war ein sehr schöner Tag“ – solche Aussagen konnten wir häufig hören und schauten in lächelnde Gesichter. Wir freuen uns sehr, dass dieser Tag trotz eingeschränkten Regelbetriebes mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten offensichtlich gelungen ist.

 

Das Team des Taka-Tuka-Landes