Ansprechpartner

Sachgebietsleiterin / Schulen
Frau Simone Krumbiegel
s.krumbiegel@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1230

 


 

Kindertagesstätten / Hort
An- und Abmeldung

Frau Heidi Dietze
h.dietze@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1232

 


 

Buchhaltung
Frau Heike Thiel
h.thiel@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1129


 
Elternbeiträge
Frau Ramona Unger
elternbeitraege@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1231


 
Vereine / Sport
Herr Patrick Fuhrmann
p.fuhrmann@stadtpark-frankenberg.de

Telefon +49 37206 64 1233
Mobil +49 152 28872210


 
Stadtmusikdirektorin
Frau Janice Stand
j.stand@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 1236
Mobil: +49 172 2710088


 
Quartiersmanager Kultur
Herr Burkhardt Fischer
b.fischer@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 1235



Bildungsmanagerin
Frau Sandra Saborowski 
s.saborowski@frankenberg-sachsen.de

Telefon +49 37206 64 - 1112

Veranstaltungen
- + August 2019 [aktMonat=7] anzeigen
August 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Tagebuch
27.06.2016 - DRK Kindertagesstätte Sachsenburg

Nach einer schönen Kindergartenzeit verabschieden sich 8 Vorschüler.
Im Vorfeld gab es für uns einen Abschlusstag im Mittelalterdorf Bleiberg in Sachsenburg.
Hier konnten wir Brot backen und Marmelade zubereiten.
Zum Zuckertütenfest versammelten sich Groß und Klein im Garten um nach dem Zuckertütenbaum zu schauen und tatsächlich es sind Zuckertüten gewachsen. Viele bunte kleine Tüten für jedes Kind eine. Aber nicht für uns Schulanfänger, wir mussten uns noch etwas gedulden.
Am Nachmittag kamen Mama und Papa zu uns in den Kindergarten und nach einer Stärkung fuhren wir nach Moosheim. Dort warteten die Alpakas auf uns und wir machten eine Trekkingtour durch den Nonnenwald.
Anschließend holte uns die Feuerwehr Sachsenburg / Irbersdorf wieder ab. Wir wurden wieder zum Kindergarten gefahren und im Garten hatten sie für uns schon kleine Übungen aufgebaut. Das war alles so spannend, aber was war das an unserem Zuckertütenbaum hingen 8 große Zuckertüten. Für jeden eine. Endlich war es soweit, dass Warten hatte sich gelohnt. Die Überraschung nahm kein Ende. In unserem Garten stand ein Pferd.
Ein wunderschönes Holzpferd zum Hochklettern und für Phantasiereisen.
Das war das Abschiedsgeschenk für unseren Kindergarten.
Nach dem gemeinsamen Abendbrot durften wir mit Petra und Kerstin im Kindergarten übernachten. Unsere Eltern schickten wir nach Hause, aber ein Gespenst schaute nach dem „Rechten“.
Liebe Mama, lieber Papa, liebe Erzieherinnen und liebe Ute vielen Dank für die schöne Kindergartenzeit sagen

Josy           Felix        Sarah        Til       Valerie       Kevin      Elena     Julian

Und ein großes Dankeschön an unsere Erzieherin Kerstin Flade, an die Mitarbeiter des Bleiberg´s , dem Alpakahof Moosheim, an die Bäckerei Flade und die Feuerwehr Sachsenburg / Irbersdorf

Juni 2016