Sondernutzung / Verkehrsangelegenheiten

Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Herr Graupner
Markt 15
09669 Frankenberg/Sa.

Tel.: + 49 37206 - 889823
Fax: + 49 37206 - 2320
E-Mail:
t.graupner@frankenberg-sachsen.de

Verkehrswarnmeldungen

Aktuelle Verkehrswarnmeldungen der Polizei Sachsen

Verkehrsinfo Frankenberg/Sa.

Aktuelle Verkehrseinschränkungen der Stadt Frankenberg/Sa.

25.07.2019 - Ausbau der Ortsdurchfahrt Sachsenburg schreitet voran

Nach Ausführung von umfangreichen Leitungsumlegungen und Aushubarbeiten für die neue Bachverrohrung an der S202 in Sachsenburg wurden heute die ersten Betonfertigteile eingebaut. Die neue Bachverrohrung besteht aus Betonfertigteilen als geschlossenes Rechteckprofil, wovon jedes Einzelelement ca. 12,5 t wiegt. Diese wurden von einem Schwerlastkran zentimetergenau eingehoben und durch die Mitarbeiter des Tiefbauunternehmens in die richtige Lage eingepasst. Weitere Montagetermine sind abschnittsweise vorgesehen, sobald die im Fertigteilwerk hergestellten Elemente ausreichend ausgehärtet sind, um sie auf einen Tieflader heben und transportieren zu können. Die Arbeiten liegen im Zeitplan. Eine Verkehrsfreigabe der Ortsdurchfahrt Sachsenburg ist für Ende November 2019 vorgesehen.

Während der Bauzeit der Bachverrohrung wird das ankommende Wasser entlang der Baustrecke bis zum Ende des Baufeldes gepumpt.

In diesem Zusammenhang weist die Stadtverwaltung alle Anlieger darauf hin, dass die Entsorgung von Abfällen, Grünschnitt oder Gras in den Bach nicht zulässig ist und eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Insbesondere bei den Gewittern der vergangenen Wochenenden hat der Eintrag von Gras die Funktionsfähigkeit der Pumpen so stark beeinträchtigt, dass diese ausgefallen sind und die Baugrube geflutet wurde.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.