Stadtpark
Veranstaltungen
- + August 2020 [aktMonat=7] anzeigen
August 2020
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Rückblick
31.03.2017 - Brand in Textilfirma gelöscht

Nach mehr als 24 Stunden ist das Feuer in dem Unternehmen Color Textil in Frankenberg/Sa. gelöscht. Am heutigen frühen Morgen wurden durch die Feuerwehr noch einzelne Glutnester gelöscht. Mehr als 100 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Frankenberg/Sa. und den umliegenden Ortswehren, sowie die Berufsfeuerwehr Chemnitz waren seit Donnerstag im Löscheinsatz. Gegen 00.15 Uhr war der Brand ausgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen war es in einer zweistöckigen Produktionshalle zu einer Verpuffung gekommen. Menschen kamen dabei nicht zu schaden. Der Brand breitete sich auf das gesamte Objekt und auf das angrenzende Verwaltungsgebäude aus. Gegen 4.20 Uhr gab es zudem in einem der Gebäude eine Explosion, bei welcher ebenfalls niemand verletzt wurde. Evakuierungen umliegender Wohnhäuser waren nach Angaben der Polizei nicht notwendig. Schadensangaben liegen noch nicht vor. Zur Klärung der Brandursache wird voraussichtlich heute und morgen ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen. Die Frankenberger Straße im Ortsteil Mühlbach zwischen der B 180 und der Straße Am Mühlberg bleibt heute bis gegen Mittag voll gesperrt.

Pressestelle Stadt Frankenberg/Sa.