Alltagskunst

natürlichKUNSTmittendrin“ - Alltagskunst in der Innenstadt

mit bepflanzten Kunstwerken aus dem Alltag - Upcycling einmal anders

Die Idee der Alltagskunst wurde durch Herrn Heiko Ohrtmann, Dante ArtDesign, ins Gespräch gebracht. Wie der Frankenberger erklärt, zeichnet und bastelt er schon seit klein auf. Die ersten großen Projekte baute er zu seinen jährlichen Motto-Partys, wo er an einem Objekt bis zu drei Monaten arbeitete. Seit drei Sessionen ist Heiko Ohrtmann Mitglied im Frankenberger Carnevalsverein und hilft mit bei Planung und Umsetzung des Programms und dem Bühnenbild. Die Idee, mehr aus dem Thema Upcycling zu machen, war vor etwa 6 Jahren geboren, als er seine erste Skulptur „MonsterEnergie Phönix“ aus MonsterEnergie Dosen gebaut hatte. Es folgten weitere Upcycling- aber auch kreative Projekte wie Logos designen, Holzschilder kreiieren, alte Möbel umbauen und vieles mehr. So entstand das Dante Art Design. Dies alles fertigt er ausschließlich in seiner Freizeit an. Beruflich arbeitet Ohrtmann bei der Firma InnoTex in Frankenberg. Hier absolvierte er seine Lehre als Maschinen- und Anlagenführer und spezialisierte sich als Textildrucker.