Informationen Asyl
20.11.2023 - Spenden Kita Wasserflöhe

In der Kindertagesstätte Wasserflöhe in Dittersbach sorgten gleich zwei Spenden für strahlende Augen und das nicht nur bei den Kindern. So konnten im Krippenbereich die ausgedienten Gitterbetten ersetzt werden. Nun sorgen gemütliche Kuschelnester für den erholsamen Mittagsschlaf der Kleinen. Ermöglicht wurde dies, dank einer großzügigen Spende der Firma Juschotrans GmbH aus Hainichen, welche die Kosten für die 12 sogenannten Kuschelnester übernommen hat.

Auch für den Saunabereich der Kindertagesstätte, welche das ganzheitliche Gesundheitskonzept nach Sebastian Kneipp in ihrem Kitaalltag umsetzt, gab es eine Spende. Thomas Legler, Geschäftsführer der Montageservice GmbH aus Chemnitz-Glösa baute vier neue  kindgerechte Holzsitzbänke.

Die Kuschelnester und die Sitzbänke konnten am 13.11.2023 im Beisein der Unternehmer, des Elternrates und des Bürgermeisters Oliver Gerstner an das Team der Kindertagesstätte Wasserflöhe überreicht werden.

Bürgermeister Oliver Gerstner dankte beiden Unternehmern für die Sachspende, aber auch dem Elternrat, ohne deren großartiges Engagement diese Unterstützung nicht möglich gewesen wäre.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.

Foto (von links nach rechts): Emil (2 Jahre vorn im Bild), Julien und Franziska Scholz (Juschotrans GmbH aus Hainichen), Oliver Gerstner (Bürgermeister)

Foto (von links nach rechts): Thomas Legler (Montageservice GmbH), Bürgermeister Oliver Gerstner, Susann Hochmuth (Leiterin „Wasserflöhe“), Nancy Döhler (Elternvertretung)