Informationen Asyl
18.07.2023 - 10 Jahre Städtepartnerschaft – Besuch bei Freunden

10 Jahre Städtepartnerschaft zwischen der polnischen Stadt Strzelin und Frankenberg/Sa. ist ein Grund zum Feiern. Aus diesem Anlass ist Bürgermeister Thomas Firmenich mit einer kleinen Delegation am 17. Juli 2023 in die Partnerstadt gefahren. Hier ist er herzlich von Bürgermeisterin Dorota Pawnuk empfangen worden. Im Rahmen eines kleinen Festaktes wurde gemeinsam auf die 10-jährige Freundschaft und Zusammenarbeit zurückgeblickt. Des Weiteren bestätigten beide Städte die Partnerschaft mit Unterzeichnung einer Urkunde und bekräftigten diese auf den Grundsätzen von Gleichberechtigung und Gegenseitigkeit weiter fortzusetzten und auszubauen.

„Ich danke allen sehr die mitgeholfen haben die Städtepartnerschaft zwischen Strzelin und Frankenberg/Sa. am 10. Juli 2013 zu gründen. Es ist viel geschehen in den 10 Jahren und bin überrascht was wir alles erlebt und gestaltet haben. Mögen die nächsten Jahre weiterhin Erfolgreich und Freundschaftlich verlaufen.“, so Bürgermeister Thomas Firmenich.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.