Informationen Asyl
05.07.2023 - Abschluss mit Traumnoten

Als Anerkennung für ihren hervorragenden Abschluss erhielten die Schülerinnen und Schüler des Martin-Luther-Gymnasiums und der Erich-Viehweg-Oberschule von Bürgermeister Thomas Firmenich eine Auszeichnung. Im Kommunikations- und Dokumentationszentrum Sachsenburg gratulierte Thomas Firmenich den Jahrgangsbesten des Gymnasiums sowie der Oberschule zu ihren herausragenden Leistungen und überreichte jedem ein Präsent. Die Absolventinnen und Absolventen erhielten zudem eine Führung über das Gelände des ehemaligen frühen Konzentrationslagers in Sachsenburg.

Helene Römer bestand ihr Abitur mit einem Durschnitt von 1,1 und möchte nun Tiermedizin in Leipzig studieren. Alexis Sonntag schloss ihren Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 1,08 ab. Sie strebt nun das Abitur und anschließend ein Studium der Tiermedizin an.

„Auf ihren hervorragenden Abschluss können die Schülerinnen und Schüler stolz und glücklich sein. Es gehört allerlei Schweiß und Energie dazu. Ich gratuliere ihnen ganz herzlich und wünsche ihnen für den weiteren Lebensweg alles Gute.“, so Firmenich.

Auch den Schulleitern sowie den Lehrerinnen und Lehrern dankte der Bürgermeister für die sehr gute Bildung und Vorbereitung auf die Prüfungen.

 

Pressestelle
Stadt Frankenberg/Sa.

Die Jahrgangsbesten der Erich-Viehweg-Oberschule
Die Jahrgangsbesten des Martin-Luther-Gymnasiums