Europa fördert Frankenberg
Stadt- und Ortschaftsratswahl 2024

----------------------------------------
Download Formulare für Wahlvorschlagsverfahren
----------------------------------------

Kitaplatz - Online
Wohnen in Frankenberg
Bibliothek - Online
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Frankenberger Kultur gGmbH
Veranstaltungen
- + März 2024 [aktMonat=2] anzeigen
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Firmendatenbank Frankenberg/Sa.

Herzlich willkommen in der Garnisonsstadt Frankenberg/Sa.

05.12.2022 - Taka-Tuka-Land im Welt-Theater zu Besuch

Ein Besuch des Welt-Theaters gehört in der Vorweihnachtszeit zu einer schönen Tradition für die Kinder des Taka-Tuka-Landes. In diesem Jahr marschierten 60 kleine und große Besucher unserer Einrichtung einen doch recht weiten Weg durch den Hammerbusch ins Kino. Dort wurden sie persönlich vom Vereinsvorsitzenden der IG Welt-Theater Frankenberg/Sa. e.V., Matthias Hanitzsch begrüßt, welcher eine kleine Einleitung zu den folgenden Filmen gab.

Entsprechend der pädagogischen Einrichtungskonzeption wurden ausschließlich Kurzfilme aus der „Sendung mit der Maus“ zum Thema Natur/Tiere/Wetter gezeigt:

-ein Frosch mit seinem Freund, dem Molch, der den Storch austrickst
-ein Kurzfilm zum Glühwürmchen, welche dem Hase und dem Frosch den Weg nach Hause ausleuchteten
-ein Film zum Recycling von alten Blechdosen, die im Wald gefunden wurden und
-ein Kurzfilm von einem Hochwasser, welches die Maus bedroht und vom Maulwurf und dessen Freunden gerettet wird.

Vielen Dank für die verantwortliche Auswahl dieser Filme an Matthias Hanitzsch. Alle Kinder spendeten tosenden Applaus und Alwin meinte zu seiner Erzieherin „Das ist das schönste Kino der Welt.“ Ein schöneres Lob kann zu diesem Erlebnis in echter Kino-Atmosphäre wohl nicht gegeben werden.

Nach dem doch langen Marsch über Umwege wieder in unsere Einrichtung schwärmten die Kinder noch lange von diesem medialen Erlebnis, stellten noch viele Fragen zu den Filminhalten und freuen sich schon auf einen nächsten Besuch.

 

Steve Müller
Staatlich anerkannter Erzieher mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation

 

Weitere Interessante Meldungen finden Sie auch in unseren anderen News Kategorien.