Europa fördert Frankenberg
Stadt- und Ortschaftsratswahl 2024

----------------------------------------
Download Formulare für Wahlvorschlagsverfahren
----------------------------------------

Kitaplatz - Online
Wohnen in Frankenberg
Bibliothek - Online
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Apotheke am Bahnhof
Bahnhofsplatz 4
09661
Hainichen
Telefon: 037207 - 68810
Frankenberger Kultur gGmbH
Veranstaltungen
- + April 2024 [aktMonat=3] anzeigen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Firmendatenbank Frankenberg/Sa.

Herzlich willkommen in der Garnisonsstadt Frankenberg/Sa.

28.11.2022 - Ausflug der Jugendfeuerwehr

Am 19.11.2022 stand für unsere Jugendlichen der Jugendfeuerwehr ein besonderer Ausflug auf dem Plan. Der Kreisjugendfeuerwehrverband lud die Jugendfeuerwehren im Landkreis Mittelsachsen nach Schneeberg ins Abenteuersportcenter „Silberstromers FUNDORA“ ein. So stiegen wir morgens in Mittweida in einen großen Bus ein und fuhren zusammen mit anderen Jugendwehren sowie Jugendlichen des Kreissportbundes in Richtung Schneeberg.

Im FUNDORA angekommen, konnten wir uns sportlich in vielerlei Hinsicht betätigen. Ob in einem Ninja-Parkour, auf Trampolinen, beim Klettern oder Schwarzlicht-Minigolf – für jeden Geschmack war etwas dabei. Absolutes Highlight bei allen Jugendlichen war aber die Laser-Tag Anlage. Hier wurden sogar lange Wartezeiten in Kauf genommen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt und wir konnten uns bei einem Mittagessen wieder stärken. Leider verging die Zeit wie im Flug und alle waren etwas traurig, dass nun der Rückweg wieder angetreten werden musste. Allerdings hatten wir einen sehr guten Busfahrer, der uns die Rückfahrt mit Musik nicht zu langweilig werden ließ.

Ein großer Dank geht an den Kreisjugendfeuerwehrverband der uns diesen tollen Tag ermöglicht hat. Ebenso bedanken wir uns bei REGIOBUS sowie den Mitarbeitern des FUNDORA, welche ebenfalls zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

 

Die Jugendwarte
Freiwillige Feuerwehr Frankenberg/Sa.

Weitere Interessante Meldungen finden Sie auch in unseren anderen News Kategorien.