Stadtbibliothek - Online
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Veranstaltungen
- + März 2019 [aktMonat=2] anzeigen
März 2019
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Stadtpark
Firmendatenbank Frankenberg/Sa.
Entwicklungsportal Frankenberg
Europa fördert Frankenberg

Herzlich willkommen in der Stadt Frankenberg/Sa.

15.02.2019 - Lichtenauer Mineralquellen wird Hauptsponsor der Landesgartenschau Frankenberg/Sa.

Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH unterstützt die Landesgartenschau Frankenberg/Sa. als Hauptsponsor. Die Geschäftsführer der Landesgartenschau Frankenberg/Sa. gGmbH und der Lichtenauer Mineralquellen GmbH unterzeichneten am heutigen Freitag den Sponsorenvertrag.

Einem Projekt kommt das Engagement besonders zugute: dem Naturgarten. Den etwa 150 Quadratmeter großen Garten im „Naturerlebnisraum Zschopauaue“ hat die Regionalgruppe Sachsen des Naturgartengarten e.V. geplant und errichtet. Durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Lichtenauer Mineralquellen kann dieser sogar über die Landesgartenschau hinaus erhalten bleiben und weiter gepflegt werden.

Bürgermeister Thomas Firmenich aus Frankenberg sowie Bürgermeister Andreas Graf aus Lichtenau begrüßten die Mitwirkung des hiesigen Unternehmens.

„Ich freue mich wirklich sehr, mit der Lichtenauer Mineralquellen GmbH einen so starken und regionalen Partner gefunden zu haben, der uns nicht nur den Bau des Naturgartens, sondern auch darüber hinaus weitere Aktionen während der Landesgartenschau ermöglicht“ sagte Landesgartenschau-Geschäftsführer Jochen Heinz. So bietet die Lichtenauer Mineralquellen GmbH im „Grünen Klassenzimmer“ ein Lernprogramm unter dem Titel „Lichtenauer macht Schule – Trinken im Unterricht“ über natürliches Mineralwasser und gesundes Trinkverhalten. Des Weiteren bringt das Unternehmen am 3. Oktober die Laufserie „Lichtenauer Sachsen-Cup“ auf das Landesgartenschaugelände. 

Nach der Vertragsunterzeichnung bei der Vor-Ort-Besichtigung des Naturgartens im Naturerlebnisraum Zschopauaue betonte Paul K. Korn, Geschäftsführer der Lichtenauer Mineralquellen GmbH: „Für uns war es wichtig ein Projekt zu unterstützten, das zu unserem Unternehmen und unserem Produkt Mineralwasser passt“.

In den kommenden Wochen erfolgt nun die Fertigstellung des Naturgartens sowie die detaillierte Abstimmung des „Lichtenauer Sachsen-Cups“. Mit der offiziellen Vertragsunterzeichnung und dem daraus resultierenden Engagement trägt die Lichtenauer Mineralquellen GmbH als bedeutender Partner zum Gelingen des für Frankenberg/Sa. einmaligen Projekts „Landesgartenschau“ bei.

 

Pressestelle
Landesgartenschau Frankenberg/Sa. 2019

Weitere Interessante Meldungen finden Sie auch in unseren anderen News Kategorien.