Stadtbibliothek - Online
Apotheken Notdienst

Öffnungszeiten
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 Uhr
Sa: 12:00 - 08:00 Uhr
So: 08:00 - 08:00 Uhr

Merkur-Apotheke
Lauenhainer Straße 57
09648
Mittweida
Telefon: 03727 - 92958
Veranstaltungen
- + September 2018 [aktMonat=8] anzeigen
September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Stadtpark
Firmendatenbank Frankenberg/Sa.
Entwicklungsportal Frankenberg
Europa fördert Frankenberg

Herzlich willkommen in der 825-jährigen Stadt Frankenberg/Sa.

04.12.2017 - Ortsverein Landfrauen Frankenberg ins Leben gerufen

Der Sächsische Landfrauenverband e.V. begrüßt einen neuen Ortsverein -
8 Frauen haben den Ortsverein Landfrauen Frankenberg ins Leben gerufen.

Die Stimmung konnte nicht besser sein als zum Ende des Informationsabends in der Frankenberger Geschäftsstelle des Sächsischen Landfrauenverbandes. Es ist geschafft -  der Ortsverein Landfrauen Frankenberg ist gegründet. 8 Frauen waren dem Aufruf des Sächsischen Landfrauenverbandes gefolgt. Dabei war schnell klar – ja wir wollen einen eigenen Ortsverein. Die Satzung wurde beschlossen und auch ein Vorstand war schnell gewählt. Unter der Vorsitzenden Elke Börner plant der Ortsverein bereits seine ersten eigenen Aktivitäten. Unter anderen werden die neuen Mitglieder am 5. Dezember zum Lebendigen Adventskalender in der Geschäftsstelle mit von der Partie sein. 

„In Frankenberg ist seit über 2 Jahren der Sitz der Landesgeschäftsstelle mit gut ausgestatteten Räumlichkeiten für sachsenweite Veranstaltungen des Verbandes. Immer wieder sind wir angesprochen worden, ob es denn auch vor Ort aktive Landfrauen gibt. Wir sind glücklich, dass wir diese Frage nun bejahen können und sagen den neuen Mitgliedern herzlich willkommen!“, freut sich die Präsidentin des Verbandes Dr. Monika Michael.

Alle Frauen, die Lust haben, im Ortsverein Landfrauen Frankenberg mitzumachen, können sich gerne an die Geschäftsstelle in Frankenberg unter der Telefonnummer 037206/883830 oder per E-Mail an info@slfv.de wenden.

Am 04. Dezember sind um 18.00 Uhr alle Frauen aus und um Mittweida zum Infoabend ins Alte Schützenhaus, Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 36 in Mittweida eingeladen. 

 

Sächsischer Landfrauenverband e.V.

Weitere Interessante Meldungen finden Sie auch in unseren anderen News Kategorien.